Erfolgsstories

Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter, ein verantwortungsvoller Umgang im Team und der Zusammenhalt auf allen Ebenen. Das ist unser Erfolgsrezept! Entdecke jetzt die persönlichen „Erfolgsstories“ unserer Mitarbeiter.

Image

Benjamin

Lagerist

Ich kannte das Unternehmen bereits, da ich in der Nähe wohne und viel Gutes gehört habe. Ein Freund schickte mir damals einen Link zu einer Stellenausschreibung von dtm. Tätigkeiten, Profil, Standort, Benefits, alles klang einfach super – da war die Sache für mich klar.

Das Vorstellungsgespräch bei der dtm group war sehr angenehm. Ich wurde nicht verhörmäßig befragt – es war eher ein interessantes Gespräch auf Augenhöhe. Beim Rundgang durch die Firma ist mir aufgefallen, dass viel Wert auf Arbeitsschutz und angenehme Arbeitsumstände gelegt wird – weit über das hinaus, was Vorschrift ist. Nicht nur bei meinen Kollegen im Lager fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben. Auch mit meinen Kollegen in den anderen Abteilungen komme ich super zurecht – alles ist sehr familiär.

Als Lagerist bin ich verantwortlich für die Einlagerung, Entgegennahme und Versandvorbereitung unserer Produkte. Ebenfalls übernehme ich Aufgaben in der Vormontage. Dazu gehört das Vorbereiten der Standverteiler für die Monteure draußen auf der Baustelle. Mir gefällt die Abwechslung, die jeder Tag mit sich bringt.

Besonders gut fand ich, dass die Vorgesetzten mir bereits nach kurzer Zeit mehr Verantwortung übertragen haben und mir so ihr Vertrauen gezeigt haben. Das motiviert mich, jeden Tag eine gute Arbeit im und für das Team zu leisten.

Ein weiterer Pluspunkt sind die vielen bezahlten Fortbildungsmöglichkeiten, auf die man übrigens Arbeitszeit angerechnet bekommt. In naher Zukunft möchte ich als Ersthelfer ausgebildet werden und den Führerschein für Hebebühnen absolvieren.

Soweit zu meiner kleinen Erfolgsstory – wo möchtest du bei dtm hin?

Back to Top