Image

Dominik

Bauleiter

Auf die dtm group bin ich durch Michael Moll aufmerksam geworden, in meiner vorherigen Verwendung war ich IT-Soldat bei der Bundeswehr und habe dort meine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen. Wie in vielen Behörden oder dem allgemeinen öffentlichen Dienst haben mich die extreme Hierarchie gestört, es war fast unmöglich, sich zu etablieren. Über dieses Manko habe ich oft mit Michael Moll gesprochen, als mein Dienstzeitende näher kam, habe ich mich ausführlich mit der dtm group befasst und festgestellt: Das ist es! Ein Unternehmen mit kurzen Dienstwegen und flacher Hierarchie, hier zählt fachliche Kompetenz unabhängig von der Position im Team. Ich hatte als Ziel, meine fachliche Kompetenz und meinen IT-Background in die Projekte und deren Umsetzung mit einfließen zu lassen.

Ziel erkannt, Ziel gesetzt – Bewerbung geschrieben und zum persönlichen Gespräch geladen worden! Im Gespräch selbst war ich völlig begeistert von der Vielfältigkeit dieses Unternehmens und deren breiten Portfolio an Dienstleistungen. Auffällig war der freundliche Umgangston und das familiäre Gefühl, welches sich bis heute aufrecht gehalten hat.

Als Bauleiter bin ich verantwortlich für die Koordination innerhalb der einzelnen Projekte. Ich betreue Personal und Material und sorge für eine fachgerechte Umsetzung des Projektes. Innerhalb meines Tätigkeitsumfelds arbeite ich eng mit dem Projektleiter und dem Kunden zusammen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Neben der Umsetzung fallen in meinen Aufgabenbereich auch Tätigkeiten wie Dokumentation und Revision von Plänen, sowie das Erstellen der Bautage- bzw. Regieberichte.

Ein großer Pluspunkt ist das großartige Arbeitsklima, die großzügige und leistungsorientierte Vergütung sowie die Möglichkeiten sich weiterzubilden.

So viel zu mir, Interesse geweckt? Dann werde Teil des Teams.

Back to Top