Erfolgsstories

Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter, ein verantwortungsvoller Umgang im Team und der Zusammenhalt auf allen Ebenen. Das ist unser Erfolgsrezept! Entdecke jetzt die persönlichen „Erfolgsstories“ unserer Mitarbeiter.

Image

Jan

Geschäftsführer

Einer Firma vorzustehen, bedeutet nicht nur den ganzen Tag mit Zahlen zu jonglieren – auch wenn die richtige Finanzplanung und das Controlling natürlich die Basis sind, aus der ich meine strategischen Entscheidungen für das Unternehmen ableite. Genauso wichtig finde ich persönlich aber, meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter je nach Persönlichkeit und Fähigkeit zu integrieren und zu koordinieren.

Ich bin sehr stolz darauf, das Unternehmen bereits in der zweiten Generation zu führen. Das bedeutet einerseits, den Erwartungen der langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an die Unternehmenskultur nachzukommen – auf der anderen Seite gilt es, sich stets an neuen Trends zu orientieren, um dtm erfolgreich in die Zukunft zu führen. Meine eigene Erfahrung hilft mir dabei sehr weiter, aber auch die gemeinsame Zusammenarbeit mit meinem Vater hat wesentlich dazu beigetragen.

Ich bin sehr früh mit moderner Technologie in Kontakt gekommen, was im Laufe der Jahre auch zu einer richtigen Leidenschaft geworden ist. Ich liebe es gemeinsam mit unserer F&E-Abteilung neue Technologietrends zu erkennen und auszuprobieren und freue mich immer wieder, wenn dann unsere Kunden oder Geschäftspartner über unsere Neuheiten auf dem Markt staunen. Dies bestätigt uns darin, dass wir genau das Richtige tun. Das Wichtige dabei: Das funktioniert nur gemeinsam als Team.

Ich sehe unsere Angestellten ein bisschen wie bunte Stellschrauben: Nur, wenn alle am richtigen Platz sind und man sie optimal einsetzt und fördert, kommt am Ende ein tolles Gesamtergebnis heraus. Konkret bedeutet das: Wir unterstützen unser Team mit sozialen Benefits, Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr guten Konditionen.

Bei jedem Schritt in die Zukunft möchte ich im Kopf behalten, wo wir herkommen. Der familiäre Zusammenhalt, die schwäbische Kommunikationskultur und unser Wissen aus Erfahrung sind ein Kapital, das man nicht in Geld aufwiegen kann. Gleichzeitig soll unser Blick nach vorne gerichtet bleiben, damit es niemals zum Stillstand kommt. Denn die IT-Branche und somit auch die dtm group leben von der Dynamik des digitalen Wandels.

Ich hoffe ich kann auch dich mit meiner Erfolgsstory motivieren und freue mich wenn auch du deine eigene Geschichte bei dtm schreibst.

Back to Top