Erfolgsstories

Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter, ein verantwortungsvoller Umgang im Team und der Zusammenhalt auf allen Ebenen. Das ist unser Erfolgsrezept! Entdecke jetzt die persönlichen „Erfolgsstories“ unserer Mitarbeiter.

Image

Manuel

Prokurist

Ich bin seit Ende der 80er Jahre bei der dtm group – ein alter Hase sozusagen. Damals kam ich über eine klassische Bewerbung in das Unternehmen und ich habe es nicht bereut.

Damals war die IT-Branche natürlich eine ganz andere als heute. Unsere damaligen Aufgaben, Produkte und Kunden waren völlig anders, als sie es heute sind. Dennoch war der Anspruch, zu jeder Zeit der aktuellen Technik noch einen Schritt voraus zu sein und innovative Lösungen zu entwickeln. In einem vielseitigen, digitalen Beruf und Umfeld lernt man lebenslang dazu und kann ein Stück weit die Welt der Technik und Kommunikation mit beeinflussen. Das hat mich damals wie heute sehr inspiriert.

Von der Vorstandsebene zum Prokuristen ernannt zu werden, war und ist eine Ehre für mich. Ich bin aktuell Projekt- und Personalleiter und führe ein großartiges Team aus ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten, in dem jeder und jede ihre individuellen Fähigkeiten einbringt. Als Prokurist habe ich große Handlungsbefugnisse und kümmere mich auch um das Personalmanagement sowie betriebswirtschaftliche Entscheidungen. Jeden Tag gibt es neue Herausforderungen, was meinen Job sehr interessant und sinnig macht.

In all den Jahren, in denen ich bei der dtm group arbeite, würde ich sagen: Alles ist möglich. Das gilt nicht nur für den unglaublichen digitalen Wandel in den letzten Jahrzehnten, sondern auch für die Karriere jeder einzelnen Mitarbeiterin und Mitarbeiters. Ich setze mich dafür ein, dass jedes Teammitglied bei uns individuell gefördert wird, seine Ideen einbringen kann und auch auf die persönlichen Bedürfnisse Rücksicht genommen wird. Ich schätze es an unseren Vorgesetzten, dass sie all diesen Persönlichkeitstypen entgegenkommen und jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter einen sehr großräumigen, hellen und ergonomischen Arbeitsplatz bieten (ca. 30 qm pro Person). Außerdem können sie an zahlreichen Veranstaltungen und Events teilnehmen, z.B. um sich weiterzubilden, um mit Kunden ins Gespräch zu kommen oder gemeinsam Erfolge zu feiern.

Ich bin mit der dtm group bereits sehr weit gekommen, konnte viel bewirken und bewegen. Ich wünsche mir diese Erfolge ebenfalls für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in meinem Team sowie insgesamt bei der dtm group.

Ich helfe dir bei deiner Erfolgsstory – kommst du zu uns ins Boot?

Back to Top