Erfolgsstories

Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter, ein verantwortungsvoller Umgang im Team und der Zusammenhalt auf allen Ebenen. Das ist unser Erfolgsrezept! Entdecke jetzt die persönlichen „Erfolgsstories“ unserer Mitarbeiter.

Image

Anja

Sekretärin / Teamassistentin

Die Aufgaben einer Sekretärin sind sehr vielfältig. Im Wesentlichen sehe ich meine Tätigkeiten in der Administration, der Erledigung von Korrespondenz, Terminbesprechungs- und Reisekoordination, aber auch in der Beschaffung und Verwaltung von Arbeitskleidung. Außerdem unterstütze ich als Teamassistentin alle anderen Abteilungen bei ihren Aufgaben, wie z.B. dem Bearbeiten von Rechnungen, Eventplanung, Zeiterfassung, Pflege unserer Stammdaten und natürlich der Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern.

Auf das Unternehmen bin ich durch einen Bekannten gestoßen, der sehr an technischen Themen interessiert ist und mir die dtm group als Arbeitgeber empfohlen hat. Nach kurzer Recherche haben mich die Werte und die Größe des Unternehmens (nicht zu klein und nicht zu groß) überzeugt.

Als Sekretärin ist es das Wichtigste, mit dem Menschen, für den man arbeitet, auf einer Wellenlänge zu sein. Vertrauen ist hierbei eine wichtige Grundlage für den Job. Im Vorstellungsgespräch habe ich dieses Vertrauen direkt zu spüren bekommen, da von Beginn an auf meine Wünsche eingegangen worden ist. Auch die abwechslungsreichen Aufgaben in den verschiedenen Abteilungen, sind für mich besonders reizvoll.

Heutzutage wird die Arbeit als Sekretärin von vielen etwas despektierlich betrachtet. Diesen Gedanken teile ich allerdings nicht, denn ich habe schnell festgestellt, wie wichtig und verantwortungsvoll mein Job ist. Die Relevanz meiner Position kriege ich auch durch die Geschäftsführung zu spüren, indem ich bei meinen Aufgaben einen immer höheren Verantwortungsgrad übertragen bekomme.

Am meisten Spaß macht es mir allerdings, mit sehr vielen Menschen inner- und außerhalb des Unternehmens zusammenzuarbeiten. Ich lerne jeden Tag neue Menschen kennen und bin mit fast allen Mitarbeitern des Unternehmens in Kontakt. Auch die tägliche Freundlichkeit und der Humor meiner Kollegen mir gegenüber tragen unter anderem dazu bei, dass ich mich an meinem Arbeitsplatz sehr wohlfühle. Der Job einer Sekretärin ist manchmal auch sehr stressig und es gibt Tage, an denen nicht alles rund läuft. Ich bin aber der Meinung, dass vor allem die schwierigen Momente wichtig sind, um sich persönlich weiterzuentwickeln und daran zu wachsen.

Für die Zukunft wünsche ich mir, weiterhin wertgeschätzt zu werden und immer mehr Verantwortung übernehmen zu dürfen. Ihr merkt, ich bin stolz, Teil der dtm-Familie zu sein und freue mich, meine Geschichte mit euch teilen zu dürfen.

Hast auch du Lust, deine eigene Geschichte bei dtm zu schreiben?

Back to Top